Kulturraum | Hirzenberg Zofingen Kulturraum | Hirzenberg Zofingen Kulturraum | Hirzenberg Zofingen Kulturraum | Hirzenberg Zofingen Hirzenberg Zofingen

Anton Kernjak, Klavier

Der österreichische Pianist Anton Kernjak ist ein gefragter Kammermusiker und konzertiert in verschiedenen Duo- und Triobesetzungen in vielen Ländern Europas, in Kanada und bei Konzertreisen in den USA auch erfolgreich in der Carnegie Hall in New York. Einladungen führen ihn zu verschiedenen Konzertreihen und Musikfestivals: Kammermusikreihe des WDRKöln, Pro Musicis in New York, World Music Days in Luxemburg, Festival de musique du chambre – Domaine Forget in Kanada, Sommets Musicaux in Gstaad, Europäischer Musikmonat in Basel., u.a.

Seine ersten Studien absolvierte er an der Universität Mozarteum in Salzburg und schloss sein Klavierstudium in der Konzertklasse von Rudolf Buchbinder an der Musikhochschule Basel ab. Wichtige Impulse erhielt er von den ungarischen Musikern Ferenc Rados und György Kurtag u.a. an den International Musicians Seminars - IMS in Prussia Cove (England). Anton Kernjak erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen und war Preisträger beim internationalen Johannes Brahms – Klavierwettbewerb in Pörtschach (Österreich).

Seit Oktober 2004 führt er eine Sonaten- und Duowerkstatt an der Musikhochschule Basel.

Auftritte im Hirzenberg

Demenga-Festival 2006

Seite drucken back home
Anton Kernjak
Website ©2007-2014 greenplanet, Michael Wacker Zofingen Aargauer Kuratorium Website ©2007-2014 greenplanet, Michael Wacker Zofingen ZOFINGEN bewegt & verbindet Website ©2007-2014 greenplanet, Michael Wacker Zofingen Website ©2007-2014 greenplanet, Michael Wacker Zofingen